SEMINA Praxis für Entspannungsmethoden

zu meiner Person

Es fasziniert mich schon viele Jahre, wie unterschiedlich die Lebenswege von Menschen verlaufen können, auch wenn sie die gleichen Umweltbedingungen haben. Ich sehe das momentan ganz deutlich bei meinen 2 Kindern.

Doreen Bottani

Die verschiedenen Einflüsse, mit denen jede Person ganz individuell umgeht und von denen sie geprägt wird, wirken schon ab den ersten Schwangerschaftswochen im Mutterleib. Sie haben Auswirkungen auf das ganze weitere Leben. Und meine Neugierde, welche positiven Einflüsse jede einzelne Person dazu bringt, sich besser zu fühlen, begleitet mich heute im privaten und beruflichen Bereich.

Die Ausbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Kurse in Brain Gym und Touch for health der Kinesiologie, sowie die hypnosetherapeutische Ausbildung trugen mich letztendlich in den beruflichen Bereich für Entspannungsmethoden und die zeitweise Begleitung von Kindern und Jugendlichen.

Schnell wurde mir bewusst, dass schon im Kindes- und Jugendalter Dinge auftreten können, die verarbeitet werden sollten. Ich entschied mich zur therapeutischen Begleitung von Einzelpersonen und auch Familien und konnte so immer wieder miterleben, wie unterschiedlich die Prozesse der Veränderung ablaufen können.


Entspannung durch unterschiedliche Vorgehensweisen setzte ich als erfolgreiches Hilfsmittel regelmässig ein. Und so entstand 2015 meine Vision eine Praxis für Entspannungsmethoden aufzubauen, welche ich mit dieser Website und meinem beruflichen Angebot umgesetzt habe. Momentan biete ich aus persönlichen Gründen keine Sitzungen an, meine Praxis ist für Klienten geschlossen. Jedoch beantworte ich gern jegliche auftauchende Fragen rund um diese 3 Methoden zur Steigerung des Wohlbefindens sowie der persönlichen Weiterentwicklung. 

- Ihre Anfragen sind jederzeit herzlich Willkommen -

 

Folgende Weiterbildungen und Seminare prägen meine heutige Arbeit

 

  • Numerologie, IGM - Praxis Lotusblüte, Aarau 01.2019
  • medizinische PME, medrelax, Zürich, 2017
  • Schattenarbeit I+II mit Hypnose, IGM, Stein 05.15 und 03.2016
  • Neurotuning – Folge deiner Intuition, APAMED, Jona 06.2015
  • Worldwork – Wege in der Konfliktarbeit, IPA, Zürich 05.2015
  • Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen, IKAMED, Zürich 04.2015
  • Geschwisterkonstellation und ihre Bedeutung, IKAMED, Zürich 03.2015
  • Autogenes Training für Kinder, IGM, Stein 03.2015
  • Systemische Kinder- und Jugendtherapie, Campus naturalis, München, Deutschland 02.2014
  • Trainerin Autogenes Training, IGM, Stein 06.2013
  • Diplomierte Hypnosetherapeutin, IGM, Stein 12.2012
  • Brain gym Kurs, IKAMED, Zürich 08.2011
  • Touch for health, IKAMED, Zürich 09.2011

 

Folgende Verbände führen mich in ihrer Mitgliederliste:

Schweizerische Gesellschaft für Autogenes Training SAT-Verband, integriert im Verband Persönlichkeitstrainer V-P-T

Schweizer Fachverband für Hypnosetherapie sfh

 

Für die Rückerstattung der Kosten des Autogenen Training durch die Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse bin ich hier anerkannt:

Erfahrungsmedizinisches Register EMR

EGK - Gesundheitskasse